Neues Service-Trio verwöhnt die Gäste des EDVARD

Gastro News
(c) Palais Hansen Kempinski

Restaurantleiterin Christiane Rückerl, Chef de Cuisine Norman Etzold und Sommelier Wolfgang Singer

Wien (Culinarius/Palais Hansen Kempinski)  Norman Etzold übernimmt als Küchenchef, Wolfgang Singer und Christiane Rückerl verstärken das Restaurant-Team. Das Genuss-Trio im Palais Hansen Kempinski in Wien, kümmert sich ab sofort um das Wohl der Gäste des Michelin Stern-prämierten Restaurants Edvard. 

Norman Ethold ist seit drei Jahren als Sous Chef und Küchenchef Teil des Teams im Edvard und übernimmt nun die Leitung des Restaurants am Schottenring. Norman Etzold prägt bereits seit zwei Jahren die kulinarische Line des Edvard – gemeinsam mit ihm hat sich das Küchenteam zwei Hauben und einen Michelin Stern erkocht. Der gebürtige Deutsche begann seine Karriere im Hilton in Mainz und wechselte danach zu Kempinski in das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Villa Rothschild im Taunus. Anschließend war der 33-Jährige als Sous Chef im Hyatt Regency Mainz tätig. Schon 2014, bevor er bei der Eröffnung des Marsa Malaz Kempinski in Doha unterstützte, war Etzold im Edvard, für das er nun die Verantwortung übernimmt.

Junges, erfahrenes Restaurant-Team
Unterstützt wird Etzold von Weinkenner Wolfgang Singer (27). Der gebürtige Bayer hat in Tirol den Diplom-Sommelier absolviert und sein Herz an Österreich verloren. Nach fünf Jahren im Stanglwirt am Wilden Kaiser, bei UngerWeine und im Krallerhof ist er im November 2016 zum Edvard-Team gestoßen.
Die aus der Oberpfalz stammende Christiane Rückerl (30) ist als Restaurantleiterin für die reibungslosen Abläufe im Restaurant und die Wünsche der Gäste zuständig. Rückerl ist sowohl Hotelfachfrau als auch Köchin, gelernt hat sie das Koch-Handwerk in der Residenz Heinz Winkler am Chiemsee. Nach fast sechs Jahren im Restaurant Steirereck ist sie keine Unbekannte in Wien. Zudem sammelte sie Erfahrung in Neuseeland und als Assistant F&B Manager in Peking unter dem heutigen General Manager Gerhard Mitrovits.