Das Spittelberg: Die Top-Adresse des Genusses

Marion Höhfurtner

Harald Brunner © Das Spittelberg/Fotograf: Aaron Jiang

Im Herzen des idyllischen Spittelbergs liefern Spitzenkoch Harald Brunner und sein Team ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse.

Neben kreativer Wiener Küche auf Haubenniveau ist das Spittelberg für eines besonders bekannt: Das Fleisch wird hier im Ganzen mit der Rotisserie von Molteni – dem Herzstück des Spittelbergs – zart und saftig gegart. Spezialitäten wie der Bauch vom Duroc Schwein oder das acht Woche gereifte Simmentaler Rind werden so zum einzigartigen Gaumenschmaus. Ein Muss für Fleischliebhaber!

Mit Herzblut

Harald Brunner ist ein Gastwirt mit Leib und Seele. Die Gäste stehen bei ihm immer an erster Stelle. „Ich liebe das Leben und dieses Gefühl möchte ich durch meine Kochkunst weitergeben. Durch meine Speisen kommuniziere ich und will die Leichtigkeit des Seins, Herzensbildung, Zufriedenheit, Glück und Ehrlichkeit vermitteln.“ – So der Chefkoch.

Spittelberg © Christian Schellander

Das zeigt der Hauben-prämierte Koch auch in seinen unkonventionellen, aber keineswegs abgehobenen Kreationen. Seine modern interpretierte Wiener Küche vereint sich mit fernöstlichen Einflüssen. Von Dim Sum mit Kalbsbries und Flusskrebsen bis hin zum gebratenen Oktopus mit pannonischem Paprika wird man hier nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Und auch Traditionelles kommt nicht zu kurz: Harald Brunner’s unwiderstehlich knusprigen Ente mit Erdäpfenknödel ist immer eine exzellente Wahl.

Abgestimmt auf die moderne Küchenlinie des Spittelbergs rundet Sommelier Matthias Eigler den Abend mit passender Weinbegleitung gelungen ab. Sowohl österreichische, als auch internationale Tropfen stehen auf der Weinkarte. Am Stammtisch können Sie den Tag dann mit einem guten Glaserl Wein und einem Stückerl zartem Fleisch bei guten Gesprächen ausklingen lassen.

Spittelberg Special zur Ballsaison

Frei nach dem Motto „die Ballsaison ist eröffnet“ lädt das Spittelberg zu einem Glas Champagner mit einer köstlichen Chili-Leberkäse Semmel oder einem Doserl Wiener Störcaviar. Egal ob zum Einstimmen davor oder als Stärkung nach einer durchtanzten Ballnacht – im Spittelberg ist der Genuss zuhause! 

Das Spittelberg
Spittelberggasse 12
1070 Wien

Tel.: +43 (0)1 587 76 28

Öffnungszeiten:
Di-Sa 17-1 Uhr

www.das-spittelberg.at

www.facebook.com/DasSpittelberg/

www.instagram.com/dasspittelberg/