Der Eisenberg ist eine mystische Lage. Wir haben mit Dorli Muhrs Agentur “Wine+Partners” einige “coole Rote”…
Gewinnspiel: Eine Eisbox von Leones Gelato

Gelato mit Amore.
Vor zehn Jahren hat alles angefangen – in Süditalien haben sich Lisa und Giorgio Leone in traditionelles Gelato verliebt. Sie folgten ihrer Leidenschaft, um die Kunst des Eismachens bei den renommiertesten Gelatieri Italiens zu erlernen. Zurück in Wien eröffnen sie 2015 ihren ersten Eissalon in der Josefstadt, in der Lange Gasse 78, gefolgt von einem weiteren Standort in der Bruno-Marek-Allee 21 im zweiten Bezirk.
Slow Food Eis mit besten Zutaten.
Für sein typisch italienisches Eis verwendet Giorgio vorwiegend biologische Zutaten, die nach Slow Food Kriterien ausgewählt werden. Wie die Bio-Milch aus Österreich, die hochprozentige Schokolade aus Ecuador, die frischen Früchte, meist in Bio-Qualität. Als Mitglied von Slow Food Austria verwendet Leones für sein Eis ausgesuchte regionale und saisonale Zutaten, die genügend Zeit zum Reifen haben. Leones bezieht naturbelassene, vorwiegend biologische Rohstoffe direkt von Produzenten, die das Eismacher-Duo oft sogar persönlich kennen. „Bei den Zutaten gehen wir keine Kompromisse ein“, erklärt Giorgio. Auch auf ein veganes Angebot wird Wert gelegt. „Unsere Sorbets, die wir aus frischen Früchten machen, sind natürlich milchfrei. Und wir haben richtig gute vegane Cremesorten wie Kokos und Dunkle Schoko – alles ohne Sojamilch“, bringt Lisa das Angebot auf den Punkt.
Täglich frisch hergestellt, für ein intensives Geschmackserlebnis.
Es gibt eine wechselnde Auswahl von Eissorten, die jeden Tag frisch von Hand hergestellt werden. „Unser Fokus liegt auf klassischen Sorten wie Nocciola, Fior di Latte und Limone, bei denen es auf den puren und intensiven Geschmack einer hochwertigen Zutat ankommt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, diesen Geschmack zu perfektionieren.“ Dabei verzichten Lisa und Giorgio konsequent auf künstliche Zusatzstoffe und setzten stattdessen auf hochwertige, natürliche Zutaten, die Giorgio in einem möglichst unverarbeiteten Zustand bezieht: „Wir rösten unsere Pistazien aus Bronte und die Haselnüsse aus dem Piemont selbst. Die Mandeln aus Avola bekommen wir im Ganzen und vermahlen sie direkt vor der Zubereitung.“ Aufbewahrt wird das Gelato in sogenannten Pozzetti – das sind licht- und luftdicht verschlossene Behälter, die die beste Qualität des Eises sichern.
JETZT FÜR UNSEREN NEWSLETTER ANMELDEN UND MIT ETWAS GLÜCK EINE EISBOX GEWINNEN!
Teilnahmeschluss ist der 23.Juni 2025
Bei Fragen wenden Sie sich an office@culinarius.at