Nichts geht über einen herrlichen Sommer, aber Sonntagnachmittag hat oft diese vorbeihuschende Melancholie – immer dieselbe Aussicht, dieselbe Musik, dieselbe unerfüllte Wochenend-Sehnsucht. Höchste Zeit für ein Kontrastprogramm: KITSCHY SUNDAY, die Wochenendverlängerung im das FRITZ – direkt am Neusiedler See.
Wann und Wo?
Sonntag, 14. September, ab 14:30 Uhr bis Sonnenuntergang, je nach Wetter – denn bei diesem Event zählt das Natural Setting. Das Bild einer verträumten Surreal-Idylle – Einhorn, Pastellwolken, kitschige Magie – ist Programm.
Was erwartet die Gäste?
DJ John Newton spielt Musik, die nicht kommerziell wirkt, aber sofort begeistert: eine Mischung aus Ibizafeeling, pannonischer Karibik und groovigen NU-Beats, die vom Gänsehaut‑Feeling der 80er bis zu blutdrucksenkenden Grooves reicht. Vom loungigen Nachmittags‑Sound bis zum tanzbaren Abend‑Beat – Der See als Dancefloor: Schmusen mit dem Spätsommer.
Programmpunkt auf einen Blick
- 14:30 Uhr – Offizieller Beginn am See
- Musik von DJ John Newton – loungig, tanzbar, späte Sommer-Good Vibes
- Sonnenuntergang – magischer Abschluss, je nach Wetter flexibel
- Ambiente – See, Architektur, Architektur & Natur im Dialog
Über das FRITZ
das FRITZ ist eine moderne Gastronomie- und Freizeitdestination direkt am Neusiedler See. Mit einem klaren Fokus auf Regionalität, Qualität und entspannten Genuss vereint das Haus Kulinarik, Gastfreundschaft und Seemomente auf höchstem Niveau. Ausgezeichnet mit einer Gault&Millau Haube und zwei Falstaff Gabeln. Ob Tagesausflug, stilvoller Abend oder sommerliches Event – das FRITZ ist der Ort für alle, die besondere Momente schätzen.
das FRITZ
Seebad 1
7121 Weiden am See
Täglich von 09 bis 23.30 Uhr
www.dasfritz.at







































