recipe-hero
Rezept des tages

Brownies mit Fudge

Mittel
ca. 120 min

Zutaten für

-

36

 Personen

+

250 gZucker
250 gButter
40 gButter
4 Eier
200 gMehl
150 mlRahm


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 761
Kohlenhydrate: 77,96
Eiweiß (Protein): 11,56
Fett: 44,49

Schritt 1

Den Ofen auf 180°C Unter- und Oberhitze vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben und cremig rühren. Das Mehl mit dem Kakaopulver und dem Backpulver vermischen und auf die Buttercreme streuen. Zügig unterrühren.

Schritt 2

Die Kaffeebohnen im Blitzhacker fein zerkleinern. Zusammen mit der Raspelschokolade unter den Teig ziehen und in eine mit Backpapier ausgelegte Backform (ca. 25x25 cm) füllen.

Schritt 3

Glatt streichen und im Ofen ca. 30 Minuten backen. Anschließend herausnehmen und in der Form auskühlen lassen.

Schritt 4

Für die Fudgecreme die Schokolade hacken und mit der Butter, dem Rahm und dem Likör in einen Topf geben. Unter Rühren erhitzen und schmelzen lassen. Im Kühlschrank erkalten lassen.

Schritt 5

Anschließend nochmal cremig rühren und in einen Spritzbeutel mit gezackter Tülle füllen. Den Kuchen aus der Form nehmen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 6

Jeweils mit einem Klecks Fudge verzieren und servieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp