recipe-hero
Rezept des tages

Cremige Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust

Einfach
ca. 30 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

250 mlRahm
5 ScheibenSpeck
0.5 PäckchenTempurateig
120 mlWildfond
250 gZwiebeln
1 ELButter


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 602
Kohlenhydrate: 13,82
Eiweiß (Protein): 23
Fett: 49,11

Schritt 1

Für die Suppe die Zwiebeln schälen und hacken. In der Butter glasig dünsten, mit Brühe und Wein ablöschen. Die Kaffeebohnen in einen Teefilterbeutel geben, verschließen und in die Suppe hängen.

Schritt 2

Ca. 20 Minuten leise köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind. Den Rahm angießen, den Teefilter entfernen, die Suppe fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 3

Für die Tempura-Zwiebeln den Teig nach Packungsangabe anrühren. Den Kaffee und das Salz unterrühren.

Schritt 4

Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Durch den Teig ziehen, kurz abtropfen lassen und in einem Topf in heißem Öl goldgelb ausbacken. Zum Entfetten auf Küchenpapier legen.

Schritt 5

Die Fasanenbrust waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Mit dem Speck umwickeln. Das Butterschmalz erhitzen und die Fasanenbrust darin rundherum anbraten. Den Fond angießen, einen Deckel auflegen und die Fasanenbrust unter gelegentlichem Drehen etwa 8 Minuten dämpfen.

Schritt 6

Die Suppe mit dem Mixer vor dem Anrichten kurz aufschäumen. Die Fasanenbrust in Stücke schneiden und in die Suppe legen. Mit Tempuraringen und Rosmarinspitzen garnieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp