recipe-hero
Rezept des tages

Crêpes mit marinierten Äpfeln

Einfach
ca. 110 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

1 PriseSalz
0.5 Zitrone
2 TLZucker
1 ELZucker
40 gButter
2 ELButter
1 ELButter
2 Eier
80 gMehl
100 mlMilch


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 406
Kohlenhydrate: 40,19
Eiweiß (Protein): 7,22
Fett: 20,76

Schritt 1

Für die Crêpes das Mehl mit dem Salz, dem Zucker, den Eiern und den Eidottern in einer Schüssel verschlagen und so lange rühren, bis ein glatter Teig entsteht. Die Milch und das Mineralwasser dazugeben, die flüssige Butter unterrühren und 1 Stunde stehen lassen.

Schritt 2

Für die Calvadosäpfel die Äpfel waschen und vierteln. Das Kerngehäuse herausschneiden, die Äpfel längs in dünne Spalten schneiden und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Äpfel sowie den Calvados und den Zucker zugeben und bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten garen. Die Äpfel sollen dabei nicht zerfallen.

Schritt 3

Die Butter in einer Eisenpfanne erhitzen. Mit einer kleinen Schöpfkelle etwas Crêpeteig hinein gießen. Durch Drehen und Schwenken den Teig gleichmäßig dünn auf dem Boden verlaufen lassen. Hellbraun backen, mit einer Palette oder einem großen Deckel wenden und die zweite Seite backen.

Schritt 4

Auf diese Weise 8 Crêpes backen und im Backofen warm halten. Zum Servieren die Crêpes mit den Calvadosäpfeln füllen, dekorativ zusammenfalten und mit Staubzucker bestäubt auf Tellern anrichten.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp