recipe-hero
Rezept des tages

Kabeljau-Eintopf mit Sellerie-Reis

Einfach
ca. 25 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

0.5 BundThymian
2 ELMandeln


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 387
Kohlenhydrate: 26,41
Eiweiß (Protein): 26,89
Fett: 14,74

Schritt 1

Den Sellerie waschen, putzen, in feine Würfel schneiden. Den Reis in 500 ml kochendem Salzwasser garen. Den Sellerie nach der Hälfte der Garzeit zugeben und bei geringer Hitze mitkochen. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

Schritt 2

Das Öl in einem Bräter oder Schmortopf erhitzen. Die Zwiebeln andünsten, die Mandeln dazugeben und leicht anrösten. Den Wein, die Brühe, die Paradeiser und den Lorbeer hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und 20 Minuten bei kleiner Hitze einköcheln lassen.

Schritt 3

Inzwischen den Kabeljau abbrausen, trocken tupfen und in 8-12 Stücke schneiden. Salzen und pfeffern.

Schritt 4

Den Thymian abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abstreifen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit den Thymian in die Schmorsauce rühren. Den Fisch darauf setzen und zugedeckt gar ziehen lassen. Das Fischragout mit dem Sellerie-Reis angerichtet servieren. Nach Belieben mit Thymian garnieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp