recipe-hero
Rezept des tages

Mediterran gefüllte Zucchini

ca. 50 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

1 BundPetersilie
2 ZweigeThymian
2 ZweigeRosmarin
50 gButter


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 658 kcal
Kohlenhydrate: 28,94
Eiweiß (Protein): 28,49
Fett: 47,81

Schritt 1

1/2 l Wasser mit 1 TL Salz und Olivenöl in einem Topf aufkochen. Vom Herd nehmen und Polenta unter Rühren zugeben. Bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen. Beiseitestellen und weitere 10 Minuten ziehen lassen.

Schritt 2

Tomaten und Oliven abtropfen lassen. Tomaten in Streifen, Oliven in Scheiben schneiden. Kräuter waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Zucchini waschen, längs halbieren und das faserige Innere mit einem Löffel herauskratzen. Zucchini mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 3

Die Hälfte der Tomaten, Oliven, Kräuter und 50 g Parmesan unter die Polenta rühren. Die restlichen Zutaten mit dem Hackfleisch vermengen.

Schritt 4

Zucchini in eine große Auflaufform oder in die Fettpfanne des Backofens setzen. 2 Zucchini mit der Polentamasse und 2 Zucchini mit der Hackmasse füllen. Polentafüllung mit Parmesan bestreuen. Brühe in die Form gießen. Im vorgeheizten Backofen 200°C (Umluft: 180°C) 30-35 Minuten backen.

Schritt 5

Nüsse hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen und Nüsse anrösten. Restliche Petersilie untermischen. Zucchini herausnehmen, mit der Nuss-Butter beträufeln und sofort servieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp