recipe-hero
Rezept des tages

Meeresfrüchtesalat mit Brokkoli und Paprika

Einfach
ca. 10 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

600 gBrokkoli
400 mlFischfond


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 315
Kohlenhydrate: 17,83
Eiweiß (Protein): 41,14
Fett: 8,32

Schritt 1

Das Fischfilet in Streifen und die Tintenfische in kleine Stücke schneiden. Die Miesmuscheln gründlich waschen, bei Bedarf entbarten und geöffnete Exemplare wegwerfen. In einem Topf den Fischfond aufkochen lassen. Fischstreifen und Tintenfische darin 2-3 Minuten bei schwacher Hitze garen ziehen lassen, herausheben und beiseite stellen.

Schritt 2

Dann die Muscheln in dem Sud zugedeckt 5 Minuten kochen lassen, bis sie geöffnet sind, dabei gelegentlich den Topf durchschütteln. Muscheln herausnehmen und das Muschelfleisch auslösen. Geschlossene Muscheln entfernen.

Schritt 3

Den Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren, abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Die Paprika putzen, waschen, halbieren, entkernen, alle weißen Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Schritt 4

Sojasauce mit Zitronensaft, Rohrzucker, Salz und Pfeffer verrühren und den Koriander untermischen.

Schritt 5

Kabeljaustreifen, Tintenfische, Muscheln und Gemüse mit der Marinade vermischen und in Schälchen anrichten. Nach Belieben mit Koriandergrün garnieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp