recipe-hero
Rezept des tages

Rosa gebratene Lammnuss auf Bohnensalat

Mittel
ca. 135 min

Zutaten für

-

4

 Personen

+

2 ELRapsöl
2 ZweigeRosmarin
200 gFisolen


Nährwertinformationen (pro Portion)
Energie (Kilokalorien): 437
Kohlenhydrate: 12,84
Eiweiß (Protein): 23,92
Fett: 32,21

Schritt 1

Für das Lamm den Backofen auf 210°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Lammnuss von Sehnen befreien und salzen. Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten leicht gebräunt anbraten.

Schritt 2

Das Fleisch in eine Auflaufform geben, die Brühe angießen und den Rosmarin dazu legen. Im vorgeheizten Backofen 30–35 Minuten rosa garen und vor dem Servieren noch ca. 10 Minuten unter Alufolie ruhen lassen.

Schritt 3

Die Bohnen waschen, putzen, schräg in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten blanchieren. Abgießen, eiskalt abschrecken und abtropfen lassen.

Schritt 4

Die Paprikaschoten sowie den Zucchino waschen, putzen und klein würfeln. Die Schalotte abziehen und fein hacken. Die Paradeiser mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken, häuten und das Fruchtfleisch würfeln.

Schritt 5

Das Öl in eine heiße Pfanne geben, Schalotte darin glasig anbraten, Paprika und Zucchini dazu geben und weitere ca. 3 Minuten weich braten.

Schritt 6

Paradeiser, Paradeismark und Brühe hinzufügen und 5-10 Minuten einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, Essig einrühren und die Vinaigrette abschmecken.

Schritt 7

Die Bohnen mit der Hälfte der Vinaigrette vermengen und auf Teller verteilen. Lammnuss in dünne Scheiben schneiden und darauf anrichten.

Schritt 8

Das Dressing rundherum verteilen, alles mit Chiliflocken bestreuen und mit Rosmarin garnieren. Mit Olivenöl beträufeln und servieren.

Bewertungen

0.00 (0 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Neueste News

Gastro.News Deals

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp