Der Grieche 1060

Abendessen|Europäisch|Griechisch|Mediterran|Modern Cuisine|Vegan|Vegetarisch

Barnabitengasse 5 - 1060 Wien

Ranking Platz 1017
Star
4.8(31)

Das Restaurant

„Der Grieche“ bereichert definitiv die gehobene kulinarische Landschaft Wiens mit dem Angebot der Gourmetversion der hellenischen Küche.

In Mariahilf wird nun zeitgenössische griechische Top-Küche geboten. Mittags gibt es unter dem Motto „Marina“ typische Tavernen Küche und abends „Hellenic fine Dining“.

Der Küchenchef Sakis Topis aus Griechenland verwöhnt ab nun die Gäste. Was er auf die Teller zaubert ist eine Neuinterpretation traditioneller griechischer Kulinarik.  Verwendung finden nur qualitativ hochwertigen Produkte der Regionen Griechenlands.

Wer moderne  hellenische Spitzenküche zu fairen Preisen genießen will, sollte einen Besuch bei „der Grieche“ einplanen.

Bewertungen

4.8 (31 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Bewertung

  • Es hat gut begonnen, aber gegen Ende zu, enttäuschend! Suppe und Hauptgerichte sehr fein, aber als das Dessert in einer Salatschüssel serviert wurde, noch dazu mit Messer und Gabel, wie beim Hauptgericht ? Noch dazu ein Dessert für 2 Personen, weil es dem Chef sonst zu teuer wird. Als wir mit Bankomat zahlen wollten. „Die Leute haben kein Geld mehr, alle wollen mit Karte zahlen und die Bank zieht mir noch 2 bis 4 Euro ab. “ Damit hat er sich eine bessere Bewertung verspielt. Werden nicht wieder kommen!

  • Ruhiger und schöner Gastgarten, super nettes und bemühtes Personal und vorallem ausgezeichnetes griechisches Essen in vielen Variationen, werden sicher öfters wiederkommen

  • Äußerst empfehlenswert: leckere Speisen, sehr freundliches und aufmerksames Personal, schönes Ambiente, sehr angenehme Atmosphäre! Vielen Dank! Ich komme sicher wieder!

  • Wir waren neugierig auf den etwas anderen Griechen und wurden nicht enttäuscht: das Essen war sehr kreativ und gut (lediglich der Mangold zum ausgezeichneten Fisch war zu süß), das Service sehr bemüht und zuvorkommend, sowie das Ambiente gelungen. Da kommen wir doch gerne wieder!

  • Wir waren in der Restaurantwoche hier, ausgezeichnetes Essen, tolles Service ! Wir kommen gerne wieder.

    Verdiente 5 Sterne

  • Das Essen war ganz hervorragend, kreative griechische Küche auf höchsten Niveau. Auch das Ambiente war sehr angenehm. Was uns etwas gestört hat, war das unglaublich langsamer Service. Wir hatten nach eineinhalb Stunden immer noch keine Hauptspeise. Nächstes Mal kommen wir mit wenig Hunger und viel Zeit.

  • Wir waren einfach nur begeistert. Alleine der Gruß aus der Küche war ein Highlight. Das Essen war grandios, die Bedienung war sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Wir kommen sicher wieder.

  • Ausgezeichnetes Service, Griechenland abseits des bekannten Mainstreams perfekt umgesetzt. Sehr zu empfehlen.

  • Lunch im Rahmen der Restaurantwoche war g’schmackig, wobei die Vorspeise wirklich ausgezeichnet war. Service sehr freundlich und aufmerksam. Espresso exzellent.

  • Wunderbar griechisch inspirierte Küche. Schöne Aussenterrasse, überraschend feine griechische Weine, Aperitiv und Gruß aus der Küche. Alles wirklich Top.

  • Wir hatten das Dinner-Menü im Rahmen der Restaurantwoche. Die Portionen waren sehr großzügig, die Geschmack der Speisen sehr gut, aber nicht unbedingt außergewöhnlich (Tzatziki ist eben Tzatziki, da kann man nicht viel verfeinern). Der Fisch war wunderbar auf den Punkt, das Gemüse vielleicht eine Spur zu süß. Absolut sensationell war das Desert.
    Als Geschenk bekamen wir einen Aperitif.
    Das Service und die Tischkultur sind ausgesprochen gut und insgesamt war es ein wunderbarer Abend in sehr angenehmer Atmosphäre.

  • Köstlich und wunderbar am Teller präsentiert.

    Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die Gabeln direkt auf den Tisch, und nicht auf Servietten, gelegt wurden, was wenig hygienisch ist.
    Daher nur 3 Sterne fürs Service.

  • Freundliches, kompetentes Service, Restaurantwochen-Menü umfangreich und ausgezeichnet, ansprechendes Ambiente.
    Wir kommen sicher wieder!

  • Eine hervorragende Entdeckung, freuen uns auf den nächsten Besuch. Feines Essen, aufmerksam- charmantes Service in stillvollem In­te­ri­eur.

  • Wir waren im Zuge der Wiener Restaurantwoche zu Besuch in Der Grieche und es war sehr gut. Das Essen war vorzüglich und der Service war sehr zuvorkommend. Gerne mal wieder!

  • Οι γεύσεις, τα αρώματα, τα χρώματα και τα σχήματα που βρίσκεις στα εκλεκτά πιάτα τους σε απογειώνουν γαστρονομικά !!Δεν θέλεις να χορτάσεις -για να μην σταματήσει αυτή η παρέλαση αισθημάτων !!Ανεπιφύλακτα ,οποίο πιάτο και να παραγγείλετε θα μείνετε άναυδοι..
    Συνιστώ οίνος Ροζέ ,κτήματος Άλφα του 2020 με ΜΥΛΟΚΟΠΗ/Πουρές σέλινου / λαχανικά άγρια ​​φύλλα στον ατμό / Κακαβιά…με δικό τους ζυμωτό ψωμί!!Ανυπομονώ να ξαναπάω !

  • Gutes Ambiente, feine Speisen und gutes Service. Wir hatten nichts zu beanstanden. Was möchte man mehr? Absolut empfehlenswert

  • Wer unter griechischer Küche verstaubte deftige Speisen versteht, wird beim Griechen definitiv eines besseren belehrt. Feine Aromen ergänzen Altbekanntes. Die Arrangements auf den Tellern sind ein Kunstwerk für sich. Chapeau!

Weitere Infos

Tel +43 1 89 06 940
Pin Barnabitengasse 5 - 1060 Wien
Clock Mo - Sa 11:00 - 24:00 Uhr | Küche bis 23:00 Uhr

Gastro.News Deals

Neueste News

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp