Wien: Die Hefenbrüder eröffnen neuen Standort!

Dominik Köhler

©Hefenbrüder

Das ehemalige Bierlokal Brickmakers in Wien Neubau wird neu belebt, denn die Hefenbrüder sind im Anmarsch. Im Gepäck: Pizza, Burger und Craft Bier.

Die zwei Hefenbrüder Christoph Wagner und Sascha Adzic ziehen um. Und zwar in gastronomischer Hinsicht. Mit dem neuen Standort im ehemaligen Bierlokal Brickmakers in der Zieglergasse 42, im 7. Wiener Gemeindebezirk, wird die Craft-Bier, Pizza und Burger Szene im Grätzl kräftig aufgemischt. Angeboten werden 26 Craft Biere aus der Leitung und weitere 50 Sorten abgefüllt in Flaschen. Die nach eigenen Angaben beste Pizza der Stadt, gibt es in bester Manier auch in „Oversize“-Dimensionen. Vom ¼ Meter bis zum Meter ist alles möglich. Um den Hunger braucht man sich bei den Hefenbrüdern keine Sorgen machen.

Hefenbrüder in Wien Neubau

Noch laufen die Bauarbeiten vor der Eröffnung des neuen Standorts. Aber nicht mehr lange, denn gestartet werden soll schon im April oder Mai mit dem Takeaway-Geschäft. Die Hefenbrüder bringen wieder Leben in die verstaubten Hallen des ehemaligen Brickmakers. Das 2015 eröffnete Lokal sollte ein echter Bier-Hotspot in der Bundeshauptstadt werden. Aber der Plan ging nicht auf (Gastro News berichtete). Nun ist es an den Hefenbrüdern den Standort zum Szene-Treff und Hot-Spot zu machen. Aber natürlich hängt die Eröffnung von den geltenden Corona-Maßnahmen ab. Und bis dahin heißt es wie gewohnt, abwarten und Craft Bier To Go trinken.